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FAQ Lieferung

Bei der Lieferung durch uns, übernehmen wir den kompletten Transport, Aufbau und Abbau deines gebuchten Geräts. Am Veranstaltungstag kommt unser Team im vereinbarten Zeitfenster für die Anlieferung und baut das gewünschte Modell nach Absprache mit dir am vereinbarten Aufstellort auf. Nach dem Aufbau, der finalen Einrichtung und erfolgreicher Prüfung des Geräts, übergeben unsere Mitarbeiter das Gerät an eine Person vor Ort und geben eine kleine Einweisung in die Funktionalität. Solltest du selbst bei der Anlieferung nicht vor Ort sein, wird die kurze Übergabe mit einer anderen anwesenden Person erledigt.

Nach der Veranstaltung bauen wir das jeweilige Gerät wieder ab. Je nach Absprache erfolgt der Abbau direkt in der Nacht oder am nächsten Morgen / Vormittag. Dein Vorteil: Wenn deine Veranstaltung vorbei ist, gehst du einfach nach Hause und musst dich um nichts mehr kümmern!

Die Modelle Fotobox Premium, Fotoautomat, Fotospiegel und Fotobus können nicht durch Kundenhand transportiert oder aufgebaut werden. Bei diesen Produkten ist die Anlieferung innerhalb Berlins immer komplett im Preis enthalten. Für Lieferungen außerhalb Berlins berechnen wir je nach Entfernung eine zusätzliche Gebühr.

Die Besonderheit beim Fotospiegel und Fotobus sind zudem, dass die beiden Geräte während der Veranstaltung grundsätzlich durch unser geschultes Personal betreut wird. Die Anlieferung erfolgt direkt vor der Veranstaltung, der Abbau direkt im Anschluss.

Häufig gestellte Fragen zur Lieferung

Welche Voraussetzungen muss der Aufstellort erfüllen?
Alle unsere Produkte erfordern einen ebenerdigen, stabilen Untergrund. Die Aufstellung auf einer Wiese, im Sand oder ähnlichem sind nicht möglich. Unsere Geräte sind bis auf den Fotobus für den Betrieb im Inneren konzipiert. Sollte eine Aufstellung outdoor gewünscht sein, muss eine ausreichende Überdachung zur Verfügung stehen.

Muss ich bei der Lieferung vor Ort sein?
Nein, ihr müsst nicht anwesend sein. Bei der Anlieferung muss lediglich eine Person vor Ort sein, die über die Platzierung unseres Produkts informiert ist und unsere Logistiker einweisen kann. Das kann auch ein Verantwortlicher der Eventlocation sein, mit dem ihr die Veranstaltung plant. Bei der Abholung benötigen wir lediglich jemanden, der uns den Zutritt zum Veranstaltungsraum ermöglicht, damit wir selbstständig abbauen können.

Wird ein Fahrstuhl benötigt?
Sollte euer Veranstaltungsraum nicht im Erdgeschoss liegen, ist ein Fahrtstuhl von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Wir fragen im Zuge der Planung mit euch rechtzeitig die Lieferbedingungen ab, damit garantiert ist, dass das gewünschte Modell geliefert werden kann.

Wie weit wird geliefert?
Unser primäres Liefergebiet ist Berlin und Umland, jedoch sind wir deutschlandweit für Aufträge auch persönlich inklusive Lieferung und Betreuung vor Ort verfügbar. Je nach Anlass der Veranstaltung und Dauer des Auftrags unterbreiten wir euch gerne ein individuelles Angebot.

Können wir das Gerät später noch einmal umstellen?
Unsere Produkte werden durch unser geschultes Personal am vereinbarten Aufstellort aufgebaut. Solltet ihr beim Aufbau selbst nicht vor Ort sein, muss eine Person über den Standort informiert sein. Eine spätere Umstellung / Umplatzierung des Geräts ist nicht mehr möglich.

Was muss vor Ort vorbereitet sein?
Für die Anlieferung müssen zwei Sachen vorbereitet sein. 1. Jemand vor Ort muss darüber Kenntnis haben, an welchem Standort das jeweilige Produkt aufgebaut werden soll. Ihr selbst müsst dafür nicht vor Ort sein. 2. Vor Ort muss eine funktionierende Steckdose im Umkreis von ca. 5 Metern vorhanden sein, damit die Einrichtung und Tests durchgeführt werden können.

Wer übernimmt den Aufbau und Abbau?
Wenn ihr bei uns ein Produkt mit Lieferung für eure Veranstaltung mietet, ist der Aufbau und Abbau selbstverständlich immer mit im Preis enthalten.

Wann wird die Fotobox abgeholt?
Wie auch für die Anlieferung sprechen wir mit euch 3-4 Wochen vor der Veranstaltung das Zeitfenster für die Abholung ab. In der Regel werden die Abholungen am Morgen / Vormittag des nächsten Tages gemacht. In Ausnahmefällen holen wir auch direkt in der Nacht am Ende der Veranstaltung ab, sollte das notwendig sein.

Wann wird die Fotobox geliefert?
Wir besprechen ca. 3-4 Wochen vor der Veranstaltung ein Zeitfenster für die Anlieferung mit dir. In dem Zeitfenster liefern wir das von dir gebuchte Modell und bauen auf, sodass zu Beginn deiner Veranstaltung bereits alles einsatzbereit steht. Das Zeitfenster muss natürlich von euch mit der Location abgesprochen sein. Ihr selbst müsst nicht vor Ort sein.

FAQ Selbstabholung

Kunden, die aus Berlin oder Umgebung kommen, haben die Möglichkeit ihr gebuchtes Modell bei uns abzuholen. Erfahre hier mehr.

FAQ Selbstabholung

FAQ Versand

Die Produkte Fotobox Light und Fotobox Basic sind deutschlandweit auch per Versand verfügbar. Erfahre hier mehr dazu.

FAQ Versand

Welche Produkte eignen sich für die Lieferung?

Die folgenden vier Photo Booth Modelle werden durch uns direkt zu eurem Veranstaltungsort geliefert, dort auf- und wieder abgebaut. Eine Selbstabholung oder ein deutschlandweiter Versand mit Selbstaufbau sind aufgrund der Größe und komplizierten Technik nicht möglich. Der Fotospiegel und der Fotobus werden zusätzlich während der gesamten Veranstaltung durch einen Mitarbeiter von uns betreut, damit ein reibungsloser Ablauf sichergestellt ist.

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